“Ich habe jede Trainingsminute gehasst. Aber ich habe mir gesagt: Gib nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens als Champion.”

Muhammad Ali

Boxen, Kickboxen, Muay Thai oder Functional Training für dich maßgeschneidert als Einzeltraining oder in kleinen Gruppen. Als Fitnesstraining oder für den Wettkampf. Für jedes Niveau und jede Altersklasse.

“Ich habe jede Trainingsminute gehasst. Aber ich habe mir gesagt: Gib nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens als Champion.”

Muhammad Ali

BOXEN, KICKBOXEN, MUAY THAI ODER FUNCTIONAL TRAINING MASSGESCHNEIDERT ODER IN KLEINEN GRUPPEN FÜR ERHOLUNG ODER WETTBEWERB FÜR JEDES ALTER.​

Warum mit mir Trainieren?

Was ist der Vorteil eines personalisierten Kampfsport- oder Functional trainings im Gegensatz zum herkömmlichen Gruppentraining im Fitnessstudio?

Mit einem Fitnessstudio werden folgende Ziele geteilt: In Form kommen, Gewichtsverlust, Lernen usw. Die Klassen bestehen aus etwa 20 bis 30 Personen, bei denen der Trainer es nicht schafft, sie alle innerhalb einer Stunde zu korrigieren. Die Verletzungsgefahr aufgrund einer schlecht durchgeführten Übung ist größer.

Ein Personal Trainer erstellt für jeden Schüler einen individuellen Trainingsplan, basierend auf dessen eigenen Zielen und Möglichkeiten. Der Fortschritt wird regelmäßig überprüft und der Trainingsplan eventuell an die Entwicklung des Schülers angepasst. Dadurch wird sichergestellt, dass der Schüler, unter Aufsicht des Fachmanns, seine vorgeschlagenen Ziele auch erreicht. Das gleich Prinzip gilt für die personalisierten Klassen in kleinen Gruppen (bis 4 Personen).

1. GESUND WERDEN

1. GESUND WERDEN

Kickbox-Training

2. Energie gewinnen

2. Energie gewinnen

3. ZIELE ERREICHEN​

3. Ziele erreichen

4. SPASS HABEN

4. SPASS haben

VORTEILE DES TRAININGS

Das Trainieren von Kampfkünsten wie Boxen, Kickboxen, Muay Thai oder auch Functional Trainings hat viele Vorteile für Sie:

Beseitigen Sie Stress und Spannungen, die sich im Alltag angesammelt haben.

Beseitigen Sie Stress und Spannungen, die sich im Alltag angesammelt haben. Der angesammelte Stress und die Anspannungen können Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Depressionen und Entmutigungen verursachen. Wenn Sie trainieren, können Sie diese dank ihrer hohen aeroben Komponente eliminieren. Außerdem können Sie Endorphine (das Hormon des Glücks) freisetzen, die ein Gefühl des Wohlbefindens und des Glücks im Körper hervorrufen.

Erhöhen und stärken Sie Ihre Knochenmasse

High Impact Sportarten führen zu einer Zunahme der Knochenmasse.

Verbessern Sie Ihr Selbstwertgefühl und Ihr Selbstvertrauen

Der Wunsch nach Verbesserung, der Wunsch nach neuen Herausforderungen und das zunehmende Selbstwertgefühl, das mit der Bewältigung der auftretenden Herausforderungen einhergeht, erhöhen Ihr Vertrauen und Ihre Sicherheit in erheblichem Maße.

Verbessern Sie Ihre körperliche Ausdauer

Starke Aktivitäten verbessern Ihre aerobe Kapazität und Ihren Kreislauf. Es verbessert auch Ihre anaerobe Ausdauer, da die meisten Bewegungen mit hoher Geschwindigkeit ausgeführt werden.

Kalorien verbrennen

Beim Aerobic-Training verbrennen Sie, dank seiner großen Energieverschwendung, zwischen 700 und 1000 Kalorien.

Erhöhen Sie Ihre Reflexe

Es verbessert insbesondere die Koordination, die mentale Geschwindigkeit, die Reflexe und die Entscheidungsfindung.

Verbessern Sie die Gesundheit Ihres Herz-Kreislauf-Systems

Diese Art des Trainings verbessert die Gesundheit, indem es das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringert, die Durchblutung erhöht, die Atemwege verbessert und den Blutdruck senkt.

Straffen und definieren Sie Ihre Muskeln

Mit diesem Training trainieren Sie sowohl Ihren Oberkörper (Schultern, Bauch, Arme, Brust und Rücken) als auch den Unterkörper (Gesäß, Quadrizeps, die Ischiocrurale Muskulatur und die Waden). Lassen Sie all diese Muskeln arbeiten und trainieren Sie sie mit hoher Geschwindigkeit

Trainiere deinen Geist

Viele von uns denken, dass Boxen, Kickboxen und Muay Thai Aktivitäten sind, bei denen das Physische über alle Dinge herrscht. Die Realität ist aber, dass bei der Vorbereitung die psychologische Arbeit der physischen Vorbereitung gleichkommt. Experten behaupten, dass diese Aktivitäten zu 80% mental sind, so dass wir mehrere Lektionen aus der Vorbereitung eines Kämpfers extrahieren können, um sie in unserem Leben anzuwenden.

Catalina Argüello

Argentinische Kickbox-Meisterin

"Ein Junge kommt zu mir mit einem Funken. Aus dem Funken mache ich eine Flamme, aus der Flamme ein Feuer und aus dem Feuer einen Flächenbrand"

Cus D’Amato
Erste Trainingseinheiten Catalina Argüello, argentinische Kickbox-Meisterin

- Erste Trainingseinheiten -

gewinnt zuerst Catalina Argüello, argentinische Kickbox-Meisterin

- Erster Sieg im offiziellen Turnier -

Catalina Argüello mit dem Siegesgürtel der argentinischen Kickbox-Meisterschaft

Argentinische Kickbox-Meisterin

WAS SOLL ICH TUN, UM MIT DEM TRAINING ZU BEGINNEN?

Der erste Schritt im Training besteht darin, ein Ziel zu setzen, das realistisch und erreichbar ist. Es ist auch wichtig, die Zeit festzulegen, in der Sie dieses Ergebnis erhalten möchten. Die Idee, ein Ziel zu setzen, besteht darin, eine Richtung zu haben, ein Ziel, nach dem man streben muss, was eine größere Motivation erzeugt und dazu beiträgt, externe Ablenkungen zu beseitigen. All dies können wir in unserem täglichen Leben anwenden, zum Beispiel wenn wir ein Ziel vor Augen haben, das wir erreichen möchten, oder ein Arbeitsprojekt abschließen möchten. Das Wichtigste ist, die Wichtigkeit der mentalen Vorbereitung zu berücksichtigen, wenn Sie nicht wollen, dass das Leben uns K. O. lässt.